Das Funktionsprinzip der antistatischen Tischmatte

Aktualisierung:04-08-2022
Zusammenfassung:

Antistatikmatten (Bodenmatten) werden hauptsächlich aus […]

Antistatikmatten (Bodenmatten) werden hauptsächlich aus leitfähigen Materialien, statisch ableitenden Materialien und synthetischem Kautschuk durch verschiedene Verfahren hergestellt. Das Produkt hat im Allgemeinen eine zweischichtige Struktur, wobei die Oberflächenschicht die statisch ableitende Schicht und die untere Schicht die leitfähige Schicht ist.

Produktionswerkstätten und erstklassige Labors in der Mikroelektronikindustrie, wie z. B. elektronische Halbleitergeräte, elektronische Computer, elektronische Kommunikationsgeräte und integrierte Schaltungen. Es wird hauptsächlich für die Verlegung von Tischplatten, Arbeitsflächen am Fließband, Regalen und die Herstellung von Bodenmatten für verschiedene Bedingungen und unterschiedliche Umgebungen verwendet.

Antistatische grüne Schreibtischmatte (Büro-Schreibtischmatte), grün auf der Oberseite und schwarz auf der Unterseite, zweischichtige Verbundstruktur. Die mittlere Netzstruktur bietet den Vorteil einer guten elektrostatischen Entladung und einer schnellen Entladungsgeschwindigkeit. Sie besteht aus antistatischem Material und ableitfähigem, statischem Material mit synthetischem Kautschukkleber. Seine wichtigsten Funktionsprinzipien sind:

1. Die grüne Oberfläche dient zur Speicherung und Absorption statischer Elektrizität rund um den Tisch, mit einem Widerstand von 107bis 109 Ωcm;
  2. Die schwarze Unterseite ist ein Leiter mit einem Widerstand von höchstens 106Ωcm. Da sie ein Leiter ist, kann sie die absorbierte statische Elektrizität schnell ableiten.
  3. Ein Ende des Erdungsdrahtes ist mit der Antistatikmatte und das andere Ende mit dem Boden verbunden. Auf diese Weise wird die statische Elektrizität über das Erdungskabel reibungslos zum Boden abgeleitet. Auf diese Weise wird die statische Elektrizität rund um den Schreibtisch nach diesem Prinzip abgeleitet.
Ansichten: 34